Flotte - DSB Trinity - Deckplan - Crew der Trinity

Willkommen an Bord der Starbase Trinity

Ein Bild der Deep Space Starbase Trinity

Die Starbase Trinity ist eine Föderationsstarbese der BlueMoon-Klassen.
Als Basis der Trinity Operations dient sie als zentrale Operationsbasis für alle Schiffe, die von der Trinity aus starten.

Technische Daten

Schiffsklasse BlueMoon Starbase
Abmessungen Länge: 9600.00m
Breite: 9600.00m
Höhe: 9600.00m
Decks: 150
Crew
80 Führungsoffiziere

8000+ Crewoffiziere
1.000.000 Zivilisten
8.000.000 max. Kapazität

Offensivsysteme
150x Typ X Phaserbänke
95x Photonentorpedo
Defensivsysteme
Hochkapazitive Schildsysteme
Duranium/Titanium Hülle
Panzerung
Geschwindigkeit
Normal Warp: 0,00
Maximum Warp: 0,012
Grenzbereich: 0,015 für 12h

Geschichte

Die Trinity-Station ist eine mehr oder weniger geheime Forschungsstation, welche um einen Klasse-J-Gasriesen am Rande des Beta/Delta-Quadranten ihre Umlaufbahn zieht. Sie besticht sofort durch ihr ungewöhnliches Design, welches nicht dem Sternenflottenstandard entspricht.

Diese Station wurde von der Sternenflotte als Weltraumeinrichtung für Forschungs- und Entwicklungsaufgaben eingeteilt. Daher verfügt diese Station über eine große Anzahl an Entwicklungslaboren, Forschungszentren und Produktionsanlagen. Des Weiteren ist auf der Station der Sitz des Transwarpforschungszentrums der Sternenflotte. Diese hat nach den ersten Durchbrüchen in der Transwarpforschung im zweiten Drittel des 24. Jahrhunderts zunehmen an Bedeutung gewonnen.

Doch nicht nur die Transwarptechnologie wird hier als innovative Entwicklung weiter erforscht. Auch durch die nahe Lage zum Deltaquadranten und vielen unbekannten Technologien hat diese Station eine wichtige Bedeutung in der Sternenflotte. Entwicklungen der Trinity kommen auf unzähligen Raumschiffen, Raumstationen und planetaren Einrichtungen der Sternenflotte in der gesamten Föderation zum Einsatz.

Um diese Forschung effektiv und ohne große Störung voranzutreiben, wurde die Station als Geheim eingestuft und wird nicht von normalem Handelsverkehr angeflogen. Sie ist auf keinen Sternenkarten aufgeführt, was jedoch nicht bedeutet, dass sie unbemerkt im Raum liegt.

Um die Station auch weiter auf diesem Standard zu halten, hat sich die Sternenflotte kurz nach dem Bau der Station dazu entschlossen, die besten Bewerber an der Sternenflottenakademie auf die Trinity zu schicken. Dazu wurde auf der Trinity eine Abteilung der Akademie eingerichtet, die nur von den besten Lehrern und Mentoren geführt wird. Die letzten zwei Jahre ihrer Ausbildung absolvieren die ausgewählten Kadetten dann in einem höheren Tempo und mit praktischen Einsätzen auf den Schiffen der Trinity-Flotte.

Um die Station auch vor den Gefahren zu schützen, welche ihr durch ihre unsere Lage drohen könnten, verfügt die Station über eine eigene Flotte, die von der Trinity operiert.

Schiffswerft

Die Trinity verfügt über eine eigene Schiffswerft, in der beispielsweise die USS Wallace entwickelt wurde. Nachdem Starfleet den Status geheim gelockert hatte, wird diese Werft primär für Reparaturen der dort stationierten Flotte genutzt.