Home - Rollenspiel - Offline-Treffen

Fremde Welten, unendliche Weiten, spannende Abenteuer und Missionen - all das erlebst du bei Star Trek - Die neue Grenze (kurz DNG). Gestalte deinen ganz eigenen Charakter, schließe Prüfungen der Sternenflottenakademie ab und werde Offizier auf einem Raumschiff der Trinity Flotte.
Dort erfüllst du dann die Aufgaben, die dein Posten von dir verlangt - sei es im wissenschaftlichen Labor, auf der Krankenstation, im Maschinenraum oder natürlich auch auf der Brücke. Doch nicht nur das; um dem Auftrag der Sternenflotte gerecht zu werden, ist es auch wichtig, Freundschaften zu schließen und im Team zu handeln, um aus jedem Abenteuer und jeder Bedrohung gestärkt hervorzugehen.

Chat-basierte Missionen

DNG setzt bei seinem Rollenspiel auf die Phantasie und Kreativität eines jeden Spielers, da unser RPG (role playing game) chatbasiert ist und daher ausschließlich in Textform stattfindet. Dabei kreiert jeder seinen eigenen Charakter und beschreibt, wie dieser handelt oder was dieser sagt. Ebenso wird auf die Taten und Aussagen der anderen Offiziere und NPCs reagiert.

Logo der Vereinten Föderation der Planeten

Beispiel


*Adm. Kennedy sortiert noch ein paar PADDs hinter dem Schreibtisch*
*Lt. Bélier atmet tief durch*
*Adm. Kennedy bestätigt ein Summen auf einem PADD und schaut sich dann im Raum um, nickt leicht und blickt dann zu Bélier*
*Lt. Bélier erwidert den Blick*
<Adm. Kennedy> Sie habe ich eigentlich heute Abend hier am wenigsten erwartet. Aber ich freue mich, dass Sie Interesse am Formaldienst der Sternenflotte haben.

Die derzeit aktiv gespielten Raumschiffe der Trinity-Flotte fliegen jeweils einmal wöchtentlich von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr. Die Spieltage sind dabei Montag (USS Wallace), Dienstag (USS Montgomery) und Mittwoch (USS Revelation). Um an den Missionen teilnehmen zu können, solltest Du an wenigstens einem dieser Tage abends Zeit haben. Außerdem wird ein irc-Client (z.B. mIRC, Nettalk, ...) benötigt. Die Zugangsdaten zu unserem Server befinden sich hier.

Da im Chat gespielt wird, werden in der Regel relativ kurze Beiträge geschrieben, um den Spielfluss nicht zu behindern und anderen Spielern die Möglichkeit zu geben unmittelbar auf das Geschriebene zu reagieren. Das unterscheidet unser Rollenspiel auch im Wesentlichen von einem Forum-RPG, bei dem die einzelnen Beiträge meist mit mehr Details ausgeschmückt werden, mehrere hundert Wörter umfassen und die Abstände zwischen den Reationen länger sein können.

Neben den Missionen, die auf den Raumschiffen gespielt werden, besteht auch die Möglichkeit jederzeit im Chatraum Angelo's Taverne seinen Charakter außerhalb des Dienstes zu spielen und anderen Offizieren und Zivilisten zu begegnen. Angelo's Taverne befindet sich auf der Starbase Trinity und ist vergleichbar mit Quark's Bar auf Deep Space Nine (DS9).

Missionen der Trinity-Flotte

Ob Forschungsauftrag, Hilfeleistung, diplomatische Mission oder Gefechtssituation, auf ihren Reisen durch das Weltall erleben die Offiziere der Sternenflotte zahlreiche und vielseitige Abenteuer. Dabei hat jeder Spieler - ob gerade erst beförderter Lieutenant junior grade oder Captain mit jahrelanger Diensterfahrung - die Möglichkeit eigene Ideen einzureichen und den Rahmen einer Mission im Rollenspiel vorzugeben. Bei Bedarf sind die Kommandooffiziere jederzeit gerne bereit dabei zu unterstützen.
Die Dauer zur Erfüllung eines Auftrags beträgt durchschnittlich zwei Spieltermine, kann aber abhängig von den Entscheidungen der Crew variieren.

GRPG

Ein- bis zweimal im Jahr findet zudem das GRPG statt, bei dem alle Schiffe an einem Termin gemeinsam ein Abenteuer erleben. So ging es in der Vergangenheit beispielsweise darum ein Wurmloch, durch das gefährliche Strahlung in unseren Raum eingedrungen ist, dauerhaft zu verschließen oder eine Gruppe ausfindig zu machen, die einen Anschlag auf die Führungsoffiziere der Trinity-Flotte ausgeübt hat.

We need you

DU bist überzeugt, dass die DNG genau das Richtige für Dich ist? Dann werde Teil der Trinity-Flotte!

Du zögerst noch und fragst dich, ob DU das Zeug zum Sternenflottenoffizier hast? Besuche uns im Chat und lerne uns kennen.

Hier findest Du alles Wichtige, um mit uns in Kontakt zu treten:

Unser Discord

IRC-Server:
irc.die-neue-grenze.de
#dng-offplay

Mit freundlichen Grüßen
Cdo. William McBear